Uwe Werner Schierhorn

Foto Uwe Werner Schierhorn

Uwe Werner Schierhorn

Säulenbeauftragter Machtbegrenzung

Kreisverband Rhein-Erft-Kreis

Jahrgang 1964, ein Sohn, Entwicklung- und Versuchsingenieur, Erfinder, Vorruheständler, Friedensaktivist, Reserveoffizier, Bundes-AG Frieden

Meine politische Motivation:

„Als ich 2021 in die Partei dieBasis eintrat erkannte ich, dass die Säulen der Basis nicht nur der Sozialen Dreigliederung nach Rudolf Steiner, sondern auch dem Zivilisatorischem Hexagon, also dem sozialen und gerechten Staat nach Dieter Senghaas, sowie auch der Abkehr von der Gewaltkultur hin zur Friedenskultur nach Dieter Riebe entsprechen. Deshalb sind die Säulen in ihrer jetzigen Form zu bewahren und zu fördern. Sie stellen das Wertvollste dar, das die Partei dieBasis besitzt und sie unterscheiden uns von allen anderen Parteien.

Ständig bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten, mich von der Gewaltkultur zur Friedenskultur hin zu verändern. Als Mitglied einer privaten Gruppe Innerer Frieden merkte ich schnell, wie schwierig das ist. Jedoch ist die Ausstrahlung der eigenen Friedenskultur sehr wichtig, wollen wir unsere Werte, also unsere Säulen, in die Gesellschaft tragen. Wir müssen unsere Säulen selbst vorleben. Daran mitzuhelfen ist meine größte politische Motivation.“

Mein Lebensmotto:

„Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünscht für die Welt“ (Mahatma Gandhi)