Patrick Baab kommt nach NRW

Patrick Baab, Journalist und Autor des Buches „Auf beiden Seiten der Front“ kommt auf Einladung lokaler Friedensaktivisten zu drei Lesungen nach NRW. Seine schonungslosen Betrachtungen zum Ukraine-Krieg sind den kriegstaumelnden deutschen Regierungsparteien ein Dorn im Auge und deshalb umso wichtiger für die deutsche Friedensbewegung. Wo Menschen für den Frieden einstehen, hat die Cancel Culture keine Chance.

Nachdem eine Geilenkirchener Gesamtschule den Autor von „Auf beiden Seiten der Front“ im November 2023 erst zum Vortrag ein- und dann wegen „umstrittener“ Kontakte wieder ausgeladen hatte, wurden friedensbewegte Bürger im Kreis Heinsberg und darüber hinaus aktiv und organisierten neue Termine, um kontroverse Debatten über Krieg und Frieden auch und gerade dort zu ermöglichen, wo die Cancel Culture sie immer wieder zu unterbinden sucht. Die lokale oppositionelle Bürgerinitiative organisierte einen Debattenraum in Geilenkirchen. Kurz darauf wurde auch die Katholische Pfarrgemeinde St. Getrud in Herzogenrath gemeinsam mit der lokalen Ökumenischen Markt-Initiative für Frieden aktiv und lud den Journalisten Baab in ihre Räumlichkeiten in Herzogenrath ein. Außerdem haben Friedensaktivisten in Aachen einen dritten Termin organisiert. Details:

29.01.2024 um 18:30 Uhr im Capitol, Nirm 14, in 52511 Geilenkirchen (Einlasse ab 17:30 Uhr)

30.01.2024 um 19:30 Uhr im Pfarrzentrum St. Getrud, Schütz-von-Rode-Straße Ecke Erkenstraße in 52134 Herzogenrath (Einlass ab 18:30 Uhr)

31.01.2024 um 18:00 Uhr in Aachen – Infos zeitnah in der Kritischen Aachener Zeitung (kraz)

Der Landesverband dieBasis NRW bewirbt die parteiunabhängigen Veranstaltungen natürlich gerne, denn unsere Demokratie braucht mehr offenen Diskurs und weniger Cancel Culture – wir Basisdemokraten stehen für Frieden in internationalen Beziehungen und für eine friedliche, gewaltfreie Debattenkultur im Innern. Alle friedensbewegten Menschen sind eingeladen, sich die Lesungen anzuhören und an der Debatte zu beteiligen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei. Updates auf unserer Homepage oder in unserem Telegrammkanal