dieBasis NRW lädt für Samstag, den 12.Oktober 2024 zu einem Vortrag zu aktuellen Themen rund um den Schutz und den Erhalt von Vermögen in die Geschäftsstelle NRW, Unnauerweg 7a, Köln, ein. Die beiden hochkarätigen Experten Dr. Ulrich Gausmann und Heiko Sylvio Schuler referieren zu den Schwerpunktthemen:
- Lastenausgleich: Welche möglichen Reformen stehen bevor und welche Lehren können wir aus der Vergangenheit ziehen?
- Geplantes EU-Vermögensregister: Was sind die potenziellen Folgen für Bürger und Unternehmer? Welche Chancen und Risiken ergeben sich aus der Einführung eines europaweiten Vermögensregisters?
- Vermögensschutz: Welche Maßnahmen sind sinnvoll, um Vermögenswerte in unsicheren Zeiten zu sichern?
- Steuern sparen: Welche legalen Möglichkeiten existieren, um die Steuerlast zu minimieren und langfristig Vermögen zu erhalten?
Es referieren:
- Dr. Ulrich Gausmann, Gesellschaftswissenschaftler und Experte für gesellschaftliche und wirtschaftliche Veränderungen, beschäftigt sich seit vielen Jahren intensiv mit diesen Themen.
In seinem Buch “Wirtschaft und Finanzen neu gedacht“, stellt Urlich Gausmann Alternativen für Wirtschafts- und Finanzsysteme vor.
- Heiko Sylvio Schuler, Vorstand des Vereins zur Förderung des Mittelstandes n.e.V., hat durch langjährige Erfahrung einen tiefen Einblick in die Herausforderungen und Chancen des Mittelstands.
Der Verein zur Förderung des Mittelstandes stellt Unternehmern enormes Fachwissen zur Verfügung.
Expertentipps von Dr. Gausmann und Heiko Schuler:
Datum: 12. Oktober 2024
Ort: dieBasis NRW, Unnauerweg 7a, 50767 Köln
Zeit: 16.00 – 19.00 Uhr
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer. Der Eintritt ist kostenlos, um Spenden wird gebeten unter:
Basisdemokratische Partei Deutschland
Landesverband Nordrhein-Westfalen
IBAN: DE14 3005 0110 1008 4913 08
BIC: DUSSDEDDXXX
Verwendungszweck: Spende
Da die Räumlichkeit auf dem Unnauerweg 7a, Köln, begrenzte Kapazitäten hat, freuen wir uns über eine kurze Nachricht mit der Anzahl an Personen mit denen du kommen möchtest unter: