Die Höllenglocken läuten – für die kriminelle EU-Kommission

Ein Kommentar von Michael Aggelidis

Das „Moby Dick“-Szenario

Euroclear – Belgien, EZB und USA wollen die russischen Vermögenswerte nicht offiziell beschlagnahmen und dem Na*i-Regime in Kiew übergeben. Das sind keine Gerüchte, das ist offiziell. Nicht aus Liebe zu Russland, sondern zum westlichen Finanzsystem.

Was bedeutet „Moby-Dick-Szenario“?

Moby-Dick-Szenario? Wenn jemand so besessen ist von etwas, dass es jeden Rahmen sprengt, sodass der normale Menschenverstand ausgeschaltet ist. Diese Abschaltung könnte bei Frau Kallas und von der Leyen bereits geschehen sein. Einen letzten Rettungsanker jedoch wirft das brillante Duran-Duo Christoforou/Mercouris den beiden dann doch noch einmal zu: dann nämlich, wenn sie trotz der dann unweigerlich folgenden nuklearen Kernschmelze der gesamten EU-Finanzarchitektur einen rationalen, also immerhin subjektiv „vernünftigen“ Grund für ihr verrücktes Gebaren hätten. Nämlich dann, wenn sie ein Verbrechen vertuschen wollten!

Der Verdacht der Veruntreuung

Dieses wäre: Die EU-Kommission hätte bereits – die Rede ist von mindestens 8 Milliarden € – von den russischen Vermögenswerten veruntreut, spekuliert Mercouris mit Hinweis auf die Financial Times, sei es Richtung Kiew oder in die eigenen Taschen. In diesem Zusammenhang muss man nämlich die Razzien der belgischen Polizei-Ermittler bei Ex-Außenkommissarin Mogherini verstehen: Belgien, das härteste pro-EU-Land ever, steht mit dem Rücken zur Wand und will seine Existenz retten.

EU-interner Konflikt

Jetzt gibt es in der EU den GAU. Fraktionen des EU-Überbaus gegen Fraktionen des EU-Überbaus.

Endgame oder Super-GAU?

Ist das schon das Endgame oder warten wir noch auf den Super-GAU? Nicht, dass das Zerbrechen der EU nicht gut für die Demokratie und den Wohlstand unserer Völker wäre, aber die Art und Weise des Zerbrechens allerdings!

Rolle der belgischen Polizei

Was wir jetzt von Seiten der belgischen Polizei erleben, ist „gut“. Zunächst, weil es um die Verhinderung des GAUs geht und damit um die letzten Reste Wohlstand von uns Westeuropäern und zweitens, weil das selbst bei Gelingen einer solchen Rochade nicht mehr zwingend diese EU den „Super-GAU“ rettet. Denn die russlandfeindliche Politik der EU im Übrigen reicht bereits jetzt x-mal zum Zerbrechen aus, selbst wenn internationale Investoren nicht sofort in Panik ihre Assets abziehen. Das Endgame ist in vollem Gange.

Wie ich stets zu sagen pflege: Deutschland muss BRICS!

#dubistdieBasis