Michael Aggelidis

Foto Michael Aggelidis

Michael Aggelidis

stellvertretender Vorsitzender

Stadtverband Bonn

Jahrgang 1962

Meine politische Motivation:

Die Verteidigung der Bürger- und Freiheitsrechte gegenüber dem Staat, wirtschaftlichen Machtzusammenballungen und der Wunsch nach Frieden ist aus meiner Sicht das Wichtigste, was wir inhaltlich unterstützen sollten. Als Partei müssen wir uns überlegen, welchen Platz in der Parteienlandschaft wir einnehmen wollen: die Bundesrepublik Deutschland benötigt eine Kraft, die das Grundgesetz verteidigt und ausbaut.  Eine Kraft, die Volksabstimmungen und Referenden zum neuen Maßstab macht, für eine Republik, in der Bürgerinnen und Bürger sachlich informiert werden und sie deshalb die wichtigen Entscheidungen selbst zu treffen in der Lage sind.

Mein Lebensmotto:

„Erwarte nichts und du wirst nicht enttäuscht.
Viele Menschen finden sich unter der gleichen Idee, haben aber unterschiedliche Betrachtungsweisen und Ansätze zum Ziel zu kommen. Lasst es uns zusammen schaffen.“