Jutta Kühn

Foto Jutta Kühn

Jutta Kühn

Schriftführerin

Stadtverband Mönchengladbach

Jahrgang 1968, verheiratet, ein Sohn, Fachwirtin für Büro- und Projektorganisation

Meine politische Motivation:

Für mich ist es ganz wichtig, dass in der Politik die Bürger, die Menschen, wieder im Vordergrund stehen.  Entscheidungen müssen von unten nach oben getragen werden, nicht die Dinge von oben übergestülpt werden – meiner Ansicht nach ist es das, was die Menschen vermissen. Und dazu haben wir in der Basis den richtigen Ansatz. Deshalb unterstütze ich diese Partei mit meiner Arbeit.

Denn es muss sich etwas verändern – und wir haben das Angebot.

Mein Lebensmotto:

Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

(nach Reinhold Niebuhr (1892-1971), US-Theologe und Philosoph)