Die Mitglieder des Landesverbandes dieBasis NRW treffen sich vom 13. bis 14. April 2024 zum Landesparteitag in Iserlohn. Als besonderes Vorprogramm zu unserem Landesparteitag stellt der interventionistische Philosoph Dr. Werner Rügemer am Freitag, 12. April abends in Iserlohn auf Einladung des Landesverbandes dieBasis NRW sein Buch „Verhängnisvolle Freundschaft“ vor.
Zur Einstimmung auf einen kämpferischen Parteitag stellt der Landesverband dieBasis NRW am Freitag, 12. April 2024 unbequeme Fragen zum deutsch-amerikanischen Verhältnis. In seinem Vortrag „Der gute Amerikaner?“ spricht Werner Rügemer über die Rolle der USA beim Aufstieg des Hitler-Faschismus und diskutiert mit dieBasis-Mitgliedern, Interessenten und Sympathisanten auch über das aktuelle transatlantische Vasallentum unserer deutschen Bundesregierung. Im Anschluss an die Debatte gibt es vor Ort einen Bücherverkauf und einen gemütlichen Ausklang. Alle Basis-Mitglieder, Sympathisanten und Interessenten sind willkommen. Aufgrund der begrenzten Platzanzahl bitten wir um Anmeldung.
Der Parteitag am Samstag, 13. April und Sonntag 14. April 2024 im Saalbau Letmathe in Iserlohn wird entscheiden, welche Menschen in den kommenden zwei Jahren als Mitglieder des Landesvorstandes den Landesverband nach innen organisieren und nach außen vertreten werden. Alle Mitglieder in NRW sind aufgerufen, sowohl den Parteitag selbst als auch die am Samstagabend stattfindende Basisparty in Iserlohn für die Gestaltung der Partei und für die Vernetzung mit kritisch denkenden Menschen zu nutzen. Der Landesvorstand hat die Anmeldelinks für den Landesparteitag zuletzt am 5. April an alle Mitglieder in NRW versandt.
Der Landesverband NRW ist neben Bayern der mitgliederstärkste Landesverband in der Basisdemokratischen Partei Deutschland. Neben der Entlastung und Neuwahl des Landesvorstandes bietet das Zusammenkommen in Iserlohn auch die Möglichkeit für alle Parteimitglieder, Flyer zu verschiedenen Themen wie Frieden, Bargelderhalt oder WHO-Pandemievertrag zu erhalten und sich somit für den EU-Wahlkampf und die politische Aufklärungsarbeit vor Ort einzudecken, oder im Austausch mit anderen Basisdemokraten gemeinsam Aktionen und Veranstaltungen zu planen. Zusammen sind wir stark.