FDP beschimpft Opposition

Bei einem Wahlkampfauftritt in Ravensburg hat Marie-Agnes Strack Zimmermann (FDP) Gegendemonstranten als „zu blöd, eine Pfeife in den Mund zu nehmen“ beschimpft. Laut einem Pressebericht in der Schwäbischen waren unter den Demonstranten auch Mitglieder der Oppositionspartei dieBasis.

Ausgerechnet die Spitzenkandidatin der FDP Strack-Zimmermann, die von ihrer eigenen Partei stolz als „Eurofighterin“ beworben wird und die jede Beleidigung gegen ihre Person durch ihr Team von Anwälten juristisch verfolgen lässt, hat sich am Dienstag in Ravensburg auf offener Straße zu verbalen Entgleisungen gegen Friedensdemonstranten hinreißen lassen. Offenbar provoziert nichts die Rüstungspolitikerin so sehr wie die Parole „Frieden schaffen ohne Waffen“.

Die Schwäbische berichtete direkt im Anschluss an die Wahlveranstaltung der FDP, diese sei „gründlich aus dem Ruder gelaufen“: „Ungefähr 300 Menschen waren gekommen, jedoch überwiegend keine FDP-Anhänger, sondern Parteigänger der „Basis“ und der AfD.“ Der Großteil „pfiff und buhte die verteidigungspolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion aus.“ Laut der Regionalzeitung gab Strack-Zimmermann „sich sehr kampfeslustig. Den Störern rief sie zu, sie sollten doch mal versuchen, in Putins Russland zu demonstrieren.“

In ihrer Kampfeslust verstieg die Eurofighterin sich zu verbalen Entgleisungen gegen die Demonstranten. In einem tags darauf folgenden ausführlichen Artikel zur Veranstaltung berichtet die Schwäbische über Beleidigungen der FDP-Politikerin gegen die Demonstranten. „Auf einem Video ist zu sehen und zu hören, wie Strack-Zimmermann aufgrund der Kritik plötzlich die Nerven verliert. Sie spricht die Demonstranten gezielt an und sagt ihnen unter anderem, dass sie in Russland im Gefängnis sitzen würden, naiv seien und ,,nichts mehr auf die Kette bekommen“ würden. Dann sagt die FDP-Politikerin, ,,Ihr seid zum Teil zu blöd, ne Pfeife in den Mund zu stecken!“ Dabei wurde sie gefilmt, das Video ging am Dienstagabend in sozialen Medien wie X viral.“

Der Landesverband dieBasis NRW widerspricht der offenen Kriegstreiberei der Ampelparteien und unterstützt in NRW die friedensbewegte Zivilgesellschaft. Die oppositionelle Bürgerinitiative Montags in Moers ruft anlässlich des Besuchs der „Eurofighterin“ Strack-Zimmermann in ihrer Stadt am Mittwoch, den 8. Mai ab 16.00 Uhr zum Gegenprotest auf dem Altmarkt Moers auf.

Die FDP Moers veranstaltet ausgerechnet am 8. Mai, dem Tag der Befreiung Deutschlands vom Hitler-Faschismus durch die Sowjetunion, einen Vortrag mit der als ,,Eurofighterin“ beworbenen Kriegspolitikerin Strack-Zimmermann, die offen zum „Volkssturm“ gegen „Russen“ aufruft.

Der Protest muss lauter werden.