Claudia Vollmers-Schläger

Foto Claudia Vollmers-Schläger

Claudia Vollmers-Schläger

Säulenbeauftragte Achtsamkeit

Kreisverband Viersen

Jahrgang 1962, verheiratet, zwei Söhne, Studium Romanistik, Anglistik, Unternehmerin seit 1991

Meine politische Motivation:

Als sich eine große Anzahl von Menschen in der dunklen Corona-Zeit zusammengetan hat, um etwas Neues für unser Land zu schaffen, hat mich das sehr motiviert. Die Gründung von dieBasis und die unendlich große Bereitschafft vieler Menschen, sich ehrenamtlich politisch einzusetzen, hat mir Hoffnung gemacht und mir geholfen, diese Zeit zu überstehen.

Ich bin im August 2021 in die Partei dieBasis eingetreten, um die Entwicklung der Partei zu unterstützen und um Basisdemokratie in unserem Land wieder zum Thema und realisierbar werden zu lassen. Wir benötigen neue politische Strukturen, um den Menschen im Land Mitbestimmung und politische Teilnahme zu ermöglichen.

Ich freue mich auf die Auseinandersetzung, Konsens- und Lösungsfindung gemeinsam mit all den mutigen Menschen, die in der Partei aktiv sind, die die Partei dieBasis unterstützen oder die einfach mehr Demokratie leben möchten.

Mein Lebensmotto:

„Carpe diem“